Stadtbüchereien und Schulbibliotheken Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl 2020

Wie stehen die Augsburger OB-Kandidaten und Kandidatinnen zu den Bibliotheken in Augsburg? Welche persönlichen Ideen und Vorstellungen haben sie zu diesem Thema, welche politischen Positionen haben ihre Parteien und welche Versprechen geben sie den Wählern? Und lesen sie selber Bücher, und wenn ja welche?

Die Freunde der Neuen Stadtbücherei Augsburg e.V. haben Bürgermeister-Kandidaten und -Kandidatinnen angeschrieben und freuen sich über die Antworten, die nachfolgend im Parteienalphabet vorgestellt werden. Wir fänden es großartig, wenn Pflege und koordinierte Weiterentwicklung des Augsburger Bibliothekssystems explizit Eingang fänden in alle Bildungs-, Kultur- und Stadtentwicklungsprogramme der Parteien.

Hier findet man Links zu und Auszüge aus den Wahlprogrammen und die Antworten auf unsere Fragen.