10 Jahre Stadtbücherei Augsburg | 1

Inga Gölitz verteilt über 120 Buchpreise an glückliche kleine Gewinner des Story-Walk

Die Stadtbücherei feiert – die Freunde feiern mit! Unser Beitrag 1
Story-Walk zur Geschichte „Pssst, ein Bär“ von Daniela Kulot | Das begehbare Bilderbuch Leseförderung im Vorbeigehen! Über 300 Kinder beteiligten sich!

In Anwesenheit von Frau Dr. Haisch, der Juristin des Bildungsreferates, zogen die beiden Glücksfeen Daniela Kulot, die Autorin und Illustratorin des Buches „Pssst, ein Bär!“ und Inga Gölitz die Gewinner aus über 300 abgegebenen Karten des Story-Walks zum 10-jährigen Bestehen der Zentrale der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz.

Ausgedacht und umgesetzt wurde der Story-Walk von Inga Gölitz. Die Kinder konnten an sechs Stationen in der Innen-Stadt Buchstaben „einsammeln“, die dann das Lösungswort ergaben. Über 40 Kinder freuten sich auf altersgemäß zusammengestellte Buchpakete, die die Augsburger Buchhandlungen Hugendubel, Pustet, Buchhandlung am Obstmarkt, Schlossersche, Thalia sowie der Thienemann-Verlag und die Künstlerin Daniela Kulot überaus großzügig für die Kinder gespendet haben. Die Preise wurden am Samstag, 12. Oktober am „Tag der Offenen Tür“ den Gewinnern übergeben.

Hier das Story-Walk-Plakat
Hier der Story-Walk-Stadtplan